ÜBER UNS

Lerne mehr über uns und unser Projekt

Über uns Julius Fabini, der Gründer von Agramonia, stellt das Projekt vor

Adresse:
Agramonia-ABF SRL
Str. Tipografilor 12, Sibiu/Hermannstadt, Romania,
Steuernummer: 794327
Registrierungsnummer: J32/676/1991

Agramonia setzt sich aus den Begriffen, Agrikultur, Rumänien und Harmonie zusammen.

Unser Projekt wurde Anfang 2019 ins Leben gerufen, mit dem Ziel, die rumänische Kulturlandschaft zu erhalten. Agramonia will die Kleinbauern in ländlichen Gebieten Rumäniens in ihrer traditionellen Lebensweise unterstützen und eine nachhaltige Zukunft in einklang mit lokalen Traditionen schaffen. 

Kleinbäuerliche Strukturen in weiten Teilen Rumäniens haben zu einer sehr hohen Biodiversität in den ländlichen Gebieten Rumäniens beigetragen. Agramonia.com bietet kleinen landwirtschaftlichen Betrieben zusätzliche Einkommensmöglichkeiten im Tourismus und eröffnet Erzeugern neue Vertriebskanäle und Marketingstrategien. Dies hilft ihnen, wettbewerbsfähiger zu werden und sich gegen große Agrarkonzerne behaupten zu können. Durch den Erfolg unserer Plattform haben Teile der einzigartigen Kultur- und Naturlandschaft Rumäniens die Möglichkeit, erhalten zu werden.

Mit dem Projekt Agramonia wollen wir Impulse setzen und den ländlichen Raum langfristig stärken, sowie weniger bekannte Orte auf die touristische Landkarte setzen.

Frequently Asked Questions

Sende uns eine E-Mail an [email protected] mit Deinem Reisezeitraum und Deinen Interessen. Wir werden versuchen, Dir ein passendes Angebot für Deinen Urlaub zusammen zu stellen. Wenn Du Fragen hast, kontaktiere uns unter +40 748 644 309.

Wir tun unser Bestes, um Buchungen möglichst reibungslos abzuwickeln. Leider treten trotzdem immer mal wieder Probleme auf. Wir stehen jederzeit telefonisch für Dich bereit. +40748644309 Bitte halte die Buchungsnummer parat. Wir finden sicher eine Lösung.

Fast alle von ihnen haben Rumänisch als Muttersprache, einige verfügen über rudimentäre Kenntnisse der englischen oder deutschen Sprache. Der lokale Manager, welcher der Kommunikationspartner für Touristen ist, kann immer Englisch sprechen. Kurzum, die Organisation der von Dir gebuchten Erlebnisse findet auf Englisch statt. Im Vordergrund einer Reise mit Agramonia steht nicht die Sprache, sondern die emotionalen Einblicke in das Lebensumfeld der Bauern und Bäuerinnen. Du wirst von den Dorfbewohnern sicherlich herzlich empfangen und ihr Temperament sowie die gemeinsame Tätigkeit lassen Euch alle Sprachbarrieren vergessen.

Kurzum: Wir! Die Profile und Angebote werden über die im Play-Store verfügbare App "Agramonia" erstellt und administriert. Dabei nutzt Agramonia ein einzigartiges Administrationssystem, das speziell für die siebenbürgischen Verhältnisse entwickelt wurde. In den meisten Dörfern gibt es einen lokalen Manager, der die Angebote im Dorf koordiniert und der Dein Ansprechpartner ist.

Nachdem Du ein oder mehrere Angebote gebucht hast, schicken wir Dir eine E-Mail mit allen Destinationen und Kontaktdaten. Aus Gründen des Datenschutzes geben wir vor einer Buchung keine Telefonnummern heraus.

Wir wissen, dass Siebenbürgen (oder Erdély) stark durch die ungarische Kultur geprägt ist und bedauern, dass die Website und unsere App zurzeit nicht in dieser Sprache verfügbar sind. Wir versprechen Dir, dass so bald unsere Ressourcen ausreichen, wir unser Projekt auch für die ungarische Sprache öffnen werden.

Möchtest Du Deine Angebote auf unserer Seite präsentieren?

Registriere Dich jetzt!

Unser Team:

Sibiu / Romania

Julius Fabini

Motivation:

Ich liebe Siebenbürgen, das Land und seine Leute und will aktiv zu einer positiven Entwicklung hier beitragen. Mit diesem Projekt möchte ich den Einheimischen die Chance geben, durch Tourismus etwas hinzuzuverdienen.

Sibiu / Romania

Alida & Hermann Fabini

Motivation:

Wir engagieren uns schon seit vielen Jahren für das kulturelle Erbe Siebenbürgens. Wir freuen uns, dass mit Initiativen wie dem Projekt unseres Enkels Julius Fabini Perspektiven für die Bevölkerung im ländlichen Siebenbürgen geschaffen werden.

Rajkot / India

Kamlesh Pambhar

Motivation:

Als Leiter der Entwicklung von Agramonia bin ich stark in das Projekt involviert und kenne jedes technische Detail. Als Sohn eines Landwirtes bin ich hoch motiviert, eine technische Lösung für den Tourismus im ländlichen Raum zu finden.

Van / Travelling

Valentin Scheiner

Motivation:

Als langjähriger Begleiter der Projekte von Julius Fabini kenne ich den Geist und die Dynamik seiner Arbeit. Ich unterstütze die Ideale des Projekts und möchte ihm zum Erfolg verhelfen.

Unsere Partner:

Patrimonium Saxonicum ist eine von Hermann Fabini gegründete Stiftung zur Bewahrung des siebenbürgischen Kulturerbes. Wir teilen unser Büro mit der Stiftung und verwalten die Publikationen der Stiftung.

Colinele Transilvaniei ist eine lokale Tourismusvereinigung, die uns bei der Integration von Angeboten in Siebenbürgen hilft.

Die Universität Sibiu hilft uns bei der Durchführung von Forschungen zum ländlichen Tourismus in Rumänien. Freiwillige Mitarbeiter der Universität helfen uns bei der lokalen Integration.

Climate-Kic hat uns mit einem Mentoring-Programm und einer kleinen Finanzierung geholfen

ABOUT US

Lean more about us and our project

About us Julius Fabini the founder presenting our project

Address:
Agramonia-ABF SRL
Tipografilor 12, Sibiu, Romania,
Tax number : 794327
Registration number : J32/676/1991

Agramonia is composed of the words, agriculture, Romania and harmony.

Our project was launched in early 2019 with the aim of preserving the Romanian cultural landscape. Agramonia aims to support small farmers in rural areas of Romania and make them suitable for the changing circumstances all across the countryside and to create a sustainable future in harmony with local traditions.

Small-scale farming structures in large parts of Romania have contributed to a very high biodiversity in Romania ́s rural areas. Agramonia.com is offering to small farms additional income opportunity in tourism, as well as opening up new distribution channels and marketing strategies for producers. This helps them to become more competitive and able to stand up with large agricultural corporations. Through the success of our platform parts of Romania's unique cultural and natural landscape have the possibility of being preserved.

With the Agramonia project we want to set impulses and strengthen the rural area in the long term and put new undiscovered places on the tourist map.

 

Frequently Asked Questions

Send us an email to [email protected] with your travel dates and interests, we will try to make you a suitable offer for your vacation. If you have any questions, please contact us at +40 748 644 309.

We do our best to handle bookings as smoothly as possible. Unfortunately, problems occur occasionally. We are always ready to assist you by phone. +40748644309 Please have the number of the booking ready, we will always find a solution.

Almost all of them have Romanian as their mother tongue, some have rudimentary knowledge of English or German. The local manager, who is the communication partner for tourists, can always speak English. In short, the organization of the experiences you book is in English. The focus of a trip through Agramonia is not on the language, but the emotional insights into the living environment of the farmers. You will surely be warmly welcomed by the villagers and their temperament as well as the common activity that will remove all language barriers.

In short: we! The profiles and offers are created and administered via the app "Agramonia ", which is available in the Play Store. Agramonia uses a unique administration system, developed especially for Transylvanian conditions. In most villages there is a local manager who coordinates the offers in the village and is your contact person.

After you have booked one or more offers, we will send you an email with all destinations and contact details. For privacy reasons, we unfortunately do not give out phone numbers before a booking.

We know that Transylvania (or Erdély) is strongly influenced by Hungarian culture, and we regret that the website and our app are currently not available in this language. We promise you that as soon as our resources are sufficient, we will open our project to the Hungarian language as well.

Would you like to present your offers on our page?

Register Now!

Our Team:

Sibiu / Romania

Julius Fabini

Motivation:

I fell in love with the Transylvanian countryside and wanted to help the locals to show the beauty of their work to foreigners. During the years this project emerged.

Sibiu / Romania

Alida & Hermann Fabini

Motivation:

We have been committed to the cultural heritage of Transylvania for many years. We are pleased that with initiatives like the project of our grandson Julius Fabini perspectives are created for the population in rural Transylvania.

Rajkot / India

Kamlesh Pambhar

Motivation:

As head of the development of this project. I am strongly involved in the project and know every technical detail. I am the son of a farmer and therefor highly motivated to find a technical solution for rural communities.

Van / Travelling

Valentin Scheiner

Motivation:

As a long-time companion of Julius Fabini's projects, I know the spirit and dynamics of his work. I support the ideals of the project and want to help it succeed.

Our Partners:

Patrimonium Saxonicum is an foundation started by Hermann Fabini for the preservation of the Transylvanian heritage. We share our office with the foundation and are administrating the publications of the foundation

Colinele Transilvaniei is a local tourism bord which helps us in the local integration of offers in Transylvania

The University Of Sibiu helps us in making reserch on rural tourism in Romania. Volunteers of the University are helping us in the local integration.