UNTERKüNFTE

Finde die Unterkunft für Deinen Urlaub

Artikel

Der Ausgangspunkt für Deine Abendteuer in Rumänien

Für ein gelungenes Urlaubserlebnis braucht man eine schöne Unterkunft und gutes Essen. Auf unserer Website präsentieren wir dir eine handverlesene Auswahl an gemütlichen Plätzen. Hier findest du das perfekte Landhotel für deine Abenteuer.

Julius Fabini Jan 18, 2022

Die unter "Unterkunft" ausgewählten Gästehäuser, Herbergen und Ferienhäuser sind handverlesen und werden von netten Menschen geführt, die alles für ihre Gäste tun.  

Die meisten bieten einheimische traditionelle Speisen an. Zum Beispiel Beeren aus dem nahen Wald oder Gemüse aus dem eigenen Garten. Wir empfehlen euch dringend, das lokale Essen zu probieren und euch zu entspannen, während ihr die vorbeilaufenden Tiere beobachtet.  

Ich sag's euch: An einem kalten Wintermorgen ein Glas mit lokalen Spezialitäten zu öffnen und es zusammen mit einem auf dem Herd gerösteten Brot und einer schönen Tasse Tee zu essen, während man aus dem Fenster schaut und die Natur bewundert, kann eines der entspannendsten Gefühle sein.  

Dieses malerische Bild, das hier beschrieben wird, ist in kleinen Dörfern in Rumänien weit verbreitet. Es ist im Grunde die morgendliche Routine einiger Bauern, die sich dafür entschieden haben, von dem zu leben, was das Land ihnen zu bieten hat.

Jeder kann (und sollte) diese Art zu leben selbst erleben, indem er diese Dörfer besucht. Zum Glück gibt es noch viele solcher Orte in Rumänien, meist unberührte Dörfer.  

Die Landschaften und die Menschen, die dort leben, vermitteln ein perfektes Bild davon, wie das Leben vor nicht allzu langer Zeit war.

ACCOMMODATION

Find the place to stay for your visit

Article

The base for your adventures in Romania

For a successful vacation experience, you need nice accommodation and good food. On our website, we present you with a handpicked selection of cozy places. Here you will find the perfect country hotel for your adventures.

Julius Fabini Jan 18, 2022

The guesthouses, hostels, and vacation homes selected under “accommodation” are hand-picked and led by lovely people who try to make everything for their guests. 

Most of them offer some local traditional food. Like some berries from the nearby forest, or vegetables out of the garden. We really recommend you to try the local food and to relax while enjoying the animals walking by. 

I’ll tell you: Opening a jar of local specialties on one cold winter morning and enjoying it along with some bread toasted on the stove and a nice cup of tea while looking out the window and admiring nature, can be one of the most relaxing feelings. 

This picturesque image described here is common in small villages from Romania. It’s basically the morning routine of some farmers who chose to live by what the land has to offer to them.

Everybody can (and should) experience for themselves this way of living, by visiting these villages. Gladly there are still many places like this in Romania, mostly untouched villages. The landscapes along with the people who reside there create this perfect image of how life used to be not so long ago.